Home Indoor Trainerkurse SVRF

Trainerkurse SVRF

0

Liebe Trainerkolleginnen und Kollegen,

Leider muss ich euch mitteilen, dass die Trainerkurse, welche normalerweise im Juni vorgesehen sind, zurückgestellt werden müssen.

Dieses Jahr war es leider nicht möglich, vier Daten zu finden, an denen die Hallen und die Trainer von SVRF frei waren.

Wir haben entschieden, diese gegenseitigen Momente des Austausches auf anfangs Saison zu verschieben.

Ich werde euch zwei Daten im September und zwei im Oktober vorschlagen, in einer Zeitspanne, in der die Verfügbarkeit unserer Trainer grösser sein wird und ich hoffe, dass die Hallen in der Stadt im Herbst weniger „überbucht“ sein werden.

Der Trainerstab von SVRF freut sich Ateliers über zwei taktische und über zwei technische Themen vorzubereiten :

Hier unsere Kursvorschläge :

  1. Spielsystem für die Junioren : von 3 gegen 3 Minivolley, Übergang von 4 gegen 4 dann von 6 gegen 6 – System SAR C (6:6) Passeuse auf #3
  2. Spielsystem (6:6) ; Übergang der Systeme (6:6) auf (6:3) mit Penetration, dann auf System (5:1) oder (4:2) ; Passeuse(n) auf #2
  3. Arm-Angriff – die Rhythmen des Elans – Ohne Elan – Angriffstempo
  4. Angriffe auf die Positionen 2 und 4 : Schnelle Angriffe ins Zentrum ; Basket-Angriffe (Lay up ou twix)

Eine komplette Beschreibung, das Anmeldeformular und die definitiven Daten (wahrscheinlich mittwochabends; 18.30 Uhr-20.15 Uhr) werden Ende August mitgeteilt. Ich erinnere euch daran, dass diese Kurse es nicht erlauben, eine J+S Anerkennung zu erhalten.

Die Preise werden dieses Jahr auf CHF 60.- für alle 4 Kurse festgelegt. Jeder Kurs kann individuell für CHF 25.- pro Kurs besucht werden.

Ich wünsche euch einen sehr schönen Sommer und verbleibe im Namen des Trainerstabs SVRF mit freundlichen Grüssen

Fred

Comments are closed.